Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Gesprächsrunde AK Pädagogik

13.Januar @ 19:00 - 21:00

„Wenn Nimmerland real wäre, würdest du dahin wollen?“

Was wäre, wenn …
… wir wirklich alle genug Zeit und Muße hätten, uns erst dann begegnen zu können, wenn wir dazu wirklich bereit wären?
… wir alle wirklich so ehrlich sein könnten (uns selbst gegenüber und allen anderen), dass wir unsere Stärken und Schwächen wirklich erkennen und daran arbeiten könnten?
… wir alle unsere Masken einmal fallen ließen und Rollen nicht mehr spielen müssten, um wirklich authentisch sein zu dürfen?
… wir Erwachsenen wirkliche Vorbilder sein könnten?
… Kinder, Eltern und Lehrer einander wirklich auf Augenhöhe begegnen könnten?
… unsere Kinder in der bestmöglichen Umgebung wirklich selbstbestimmt lernen könnten?

Was bräuchte es dafür an unserer Schule???

Habt Ihr Themen? Bitte kommt zu unserer ersten offenen Gesprächsrunde am Montag, 13. Januar 2020 und sagt uns, was Euch wirklich beschäftigt und am Herzen liegt! Lasst uns gemeinsam darüber ins Gespräch kommen: „Welche Werte wollen WIR an der Monte leben?“

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen, lasst uns Alternativen finden und Vorschläge machen!
Jeder ist herzlich eingeladen!

Ort und Zeit werden von uns noch bekanntgegeben. Bitte merkt Euch den Termin vor, und falls Ihr bereits zusagen oder Vorschläge machen wollt, meldet Euch: ak.paed@monte-muenchen.de!

Details

Datum:
13.Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,