Aufnahmeverfahren 1. Klasse für das Schuljahr 2020/2021

Überblick der Termine

1. INFORMATIONSABEND „MONTESSORIPÄDAGOGIK“

Dienstag, der 26. November 2019, 20 Uhr in der Turnhalle

Anmeldeunterlagen erhältlich

2. INFORMATIONSABEND „ÜBER UNSERE SCHULE UND DEN VEREIN“

Montag, der 09. Dezember 2019, 20 Uhr in der Turnhalle

Anmeldeunterlagen erhältlich

Bei beiden Informationsveranstaltungen gibt es Teilnahmebestätigungen, die bitte mit den Anmeldeunterlagen abzugeben sind. Beide Abende sind verpflichtende Veranstaltungen.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier zum Download.

Eine Anmeldung zu den Infoabenden ist nicht erforderlich!

 

ANMELDESCHLUSS                 MITTWOCH, DER 08. JANUAR 2020

 

Bei Abgabe der Anmeldeunterlagen fällt eine Anmeldegebühr von 40,- € an.

Bei Aufnahme fallen nochmals  200,- € Aufnahme- und Seminargebühr an.

+++

Nach der Anmeldung werden am 03. Februar 2020 Einladungen zum Kennenlernen der Kinder verschickt. Sollten wir zu viele Anmeldungen haben, versenden wir an diesem Tag leider auch erste Absagen.

Die Termine, an denen wir Ihr Kind kennenlernen wollen, sind am

17. / 18. / 19. und 20. Februar 2020 jeweils vormittags von 8.30 – 10 Uhr

Der genaue Tag wird Ihnen in der Einladung mitgeteilt.

+++

DIE ENDGÜLTIGEN ZUSAGEN, ABSAGEN ODER WARTELISTENPLÄTZE WERDEN AM

20. MÄRZ 2020 VERSCHICKT.

(RECHTZEITIG VOR DER SCHULEINSCHREIBUNG AN DER REGELSCHULE)

+++

Nach Aufnahme & Vertragsabschluss:

PRAXIS ERLEBEN –  ELTERNSEMINAR

Samstag, den 25.April 2020 von 10 bis 13 Uhr

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Schulbüro schulbuero@monte-muenchen.de. Hier auch ein PDF zum Download mit der Übersicht aller Termine.

+++

Unabhängig vom normalen Verfahren können Sie sich immer als Quereinsteiger anmelden. Mehr Informationen erhalten Sie unter Quereinstieg.