UmweltCharta

Als Gemeinschaft ist uns die Umwelt wichtig. Deshalb haben wir uns eine Umweltcharta gegeben – eine freiwillige Selbstverpflichtung, die davon lebt, dass möglichst viele Mitglieder der Schulgemeinschaft sie kennen und im Alltag umsetzen.

Die zentralen Punkte unserer Umweltcharta

WIR machen Umweltprojekte
WIR sparen Energie
WIR sind so umweltfreundliche unterwegs wie möglich
WIR schützen die Natur und Pflanzen
WIR recyceln und schonen Ressourcen
WIR vermeiden Müll so gut wie möglich
WIR trennen Müll
WIR kümmern uns gemeinsam um Sauberkeit und Ordnung
WIR schützen Tiere
WIR essen so klimafreundlich wie möglich

Nicht wenig davon setzen wir an der Monte bereits um, einiges hat noch Potential und könnte noch selbstverständlicher werden und sicher gibt es das ein oder andere, das noch gar nicht in Angriff genommen wurde.

Wir sind auch für das Schuljahr 2021/22 als Umweltschule ausgezeichnet worden. Hier gibt es mehr Informationen dazu: