Im Zuge des „Monte for Future“-Tages am 12. Oktober ist die Idee zu einem neuen Arbeitskreis entstanden – dem AK Garten. Die Idee ist eine Vernetzung und Zusammenarbeit von Eltern, Pädagog*innen, dem Kinderhaus (hier gibt es schon einen Garten-Arbeitskreis), dem Erdkinderplan und unseren Engagierten in den Zeilengärten – dies mit dem Ziel, sich regelmäßig zu treffen, auszutauschen und sich zu koordinieren.

Unser Gelände bietet unglaublich viele Möglichkeiten, aber auch viel Arbeit in diesem Bereich, und jedes Engagement in dieser Richtung ist uns sehr herzlich willkommen. Außerdem können wir hier sehr anschaulich und wirkungsvoll mit und für unsere Kinder einen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten.

Es haben sich schon einige Eltern gefunden, die sich hier einbringen wollen. Weitere Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, 14. November 2019 um 20 Uhr in der Schule statt.

Fragen? Vorschläge? Dann schreibt an ak.garten@monte-muenchen.de.