Seit einigen Monaten gibt es ein Team aus Eltern des Kinderhauses und der Schule, die sich um externe Gelder und Fundraising bemühen. Für das Kinderhaus konnten wir jetzt einen ersten Erfolg erreichen: Die Stiftung „Ein Herz für Kinder – Bild hilft e.V.“ spendet 12.000 Euro. Und zwar zweckgebunden für die Erneuerung des Sandkastens sowie neuen Sand im Kinderhausgarten.

Außerdem übernimmt sie einen Teil der Kosten für die neuen Holzregale und Einbauten in der Sonnengruppe.

Darüber freuen wir uns sehr. Und die nächsten Projekte stehen bereits an. Das sind unter anderem die Entsiegelung und Neugestaltung des Kinderhaus-Vorplatzes, der Umbau der Schulküche und des Teamzimmers.  Falls Ihr Euch für das Thema Fundraising interessiert, mithelfen wollt oder Kontakte zu externen Geldgebern und Stiftungen habt: meldet Euch gerne unter projekte@monte-muenchen.de.

Für die Erneuerung der Schulküche suchen wir außerdem eine Architekt*in/Planer*in, die/der den Verein bei diesem Projekt beratend unterstützt. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung ebenfalls unter projekte@monte-muenchen.de.