„Die vier Jahreszeiten“ – Benefiz-Familienkonzerte für das Montessori-Kinderhaus im Olympiapark

Wie durch ein Weihnachtswunder können die seit langem geplanten Benefizkonzerte „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi nun sicher am 14. Januar 2024 stattfinden!

Geplant waren die Konzerte in der Turnhalle des Montessori München e.V., dem Träger von Kinderhaus und Schule im Olympiapark. Doch als die Turnhalle aufgrund der extremen Schneelast am ersten Dezemberwochenende erst einmal bis zur Räumung des Daches gesperrt werden musste, war die bange Frage: Was tun, wenn es im Januar 2024 wieder so viel schneit?

Nun ging es auf Herbergssuche für die Konzerte, und die Veranstalter bekamen nach ihrer Anfrage beim Kulturhaus Milbertshofen sofort ein großzügiges Angebot. Dadurch können die beiden Konzerte wie geplant und auch bei widrigstem Winterwetter am 14. Januar stattfinden!

Daniela Jung und Reinhold Wolf sind engagierte Eltern im Montessori-Kinderhaus und in der Montessori-Schule im Olympiapark und zudem beide Berufsmusiker aus dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und der Deutschen Oper Berlin. Sie führen Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ in einer von Herrn Wolf eigens arrangierten Fassung für zwei Violinen bzw. Violine und Viola auf.
Familiengerecht umrahmt werden die Konzerte durch eine Erzählung nach einem Märchen von Lucien Adés. Diese wunderschöne Geschichte hat die Kinderhaus-Pädagogin Rebecca Berchtenbreiter bereits im letzten Jahr im Kinderhaus bei vier einzelnen Jahreszeiten-Konzerten des Musiker-Elternpaares erzählt.

Nun erklingt die Konzertreihe vollständig und zweimal hintereinander im großen Erbslöh-Saal des Kulturhauses Milbertshofen, und alle Mitwirkenden freuen sich sehr über den viel größeren und festlicheren Veranstaltungsort! Ein großes Dankeschön an den Geschäftsführer des Kulturhauses Herrn Hiesel-Schill und seine engagierten Mitarbeiter!

Der Montessori München e.V. ist sehr glücklich darüber, auf diese Weise seine erfolgreichen Familienkonzerte nun einem breiteren Publikum anbieten zu können, nachdem die Karten für die in der kleineren Turnhalle geplanten Konzerte in kürzester Zeit innerhalb der Elternschaft aus Kinderhaus und Schule vergeben waren.

Die Benefiz-Konzerte finden statt am Sonntag, dem 14. Januar 2024, um 11 Uhr und um 14 Uhr (Dauer jeweils ca. 100 Minuten mit Pause) im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München

Der Eintritt ist frei, um Kartenreservierung wird dringend gebeten! Bitte reservieren Sie bei unserer Kinderhausleitung Frau Haase: kinderhausleitung@monte-muenchen.de

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt dem Montessori-Kinderhaus zugute.